Feuerwehreinsätze

Mit dieser Webseite leisten wir als FFW einen Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben lange überlegt und diskutiert, ob wir auf der Seite auch die Bilder von Einsätzen zeigen. Am Ende sind wir zu dem Ergebnis gekommen: Ja, wir zeigen auch Bilder.

Diese Bilder dienen nicht der Sensationslust, sondern der Öffentlichkeitsarbeit, und sie sollen auch zum Nachdenken anregen, um vielleicht bei dem einen oder anderen Leser/in eine Verhaltensänderung herbeizuführen. Einige Rauchmelder mehr in den Wohnungen, oder mal den Fuß vom Gas, das erhoffen wir uns.

Wir berichten ausschließlich nüchtern und sachlich. Es werden keine Namen genannt, Kfz-Kennzeichen werden unkenntlich gemacht. Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten gezeigt.

Die Fotos am Einsatzort werden selbstverständlich erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Diese Einsatzfotos sind ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung. Bei künftigen Einsätzen können wir so effektiver arbeiten.

Wir Kameraden der FFW Groß Börnecke nehmen das sehr ernst und wissen um unsere Verantwortung.

Wir werden hier einige ausgewählte Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Groß Börnecke vorstellen.

Übung auf dem Flugplatz Cochstedt